Aktuelles

Bürgerhaus:
Dorfladen und Bürgerhaus

28.10.2021 - >>>

Einladung zur Gemeinderatssitzung

02.02.2023 - Am Donnerstag, den 09.02.2023, findet um 19.00 Uhr im Sitzungssaal im Rathaus eine öffentliche... >>>

Das Rathaus ist am Donnerstag, 16.02.2023 wegen einer Programmumstellung geschlossen.

12.01.2023 - . >>>

Busfahrplan 2022/2023

05.09.2022 - Den aktuellen Busfahrplan für das Schuljahr 2022/2023 findet man unter folgendem... >>>

Der Pfarrcaritasverein Zeilarn e.V. stellt sich vor

Der Pfarrcaritasverein Zeilarn e.V. stellt sich vor

 

Die Vorstandschaft des Vereins setzt sich (seit Juli 2021) wie folgt zusammen:

Sabine Schmideder (1. Vorsitzende), Gerhard Schmidbauer (2. Vorsitzender), Andrea Förg (Kassiererin), Stefanie Biss (Schriftführerin), Ilse Fink, Siegfried Wimmer, Andreas Sassmann, Birgit Binder und Anita Straßer (alle Beisitzer).

 

Wir stehen als caritativer Verein der Pfarrei speziell für das Thema Nächstenliebe und die Unterstützung Bedürftiger aus der Pfarrei.

Diese Unterstützung findet im Verborgenen statt und wir sind meist auf Hinweise aus der Bevölkerung und der Gemeinde angewiesen oder Bedürftige dürfen sich auch direkt bei uns melden, damit wir helfen können. Dazu verwenden wir Spenden, die hauptsächlich aus den Caritassammlungen stammen oder zusätzliche Spenden, die an uns gehen.

 

Nachdem der Verein 40 Jahre der Träger des Kindergartens in Zeilarn war, sind wir nun als Förderverein für den Kindergarten tätig, dies wurde extra in unserer Satzung niedergeschrieben.

Die Kindergartenleitung und das Personal dürfen jederzeit mit Wünschen und Anliegen zu uns kommen, wir haben immer ein offenes Ohr. Gelder, die uns direkt für den Kindergarten gespendet werden, nutzen wir auch ausschließlich für die Unterstützung der Einrichtung.

 

Wir engagieren uns als dritte Säule aber auch für das soziale Leben in unserer Gemeinde.

Wir bieten ein Ferienprogramm für Kinder an, wir gestalten die beiden Caritassonntag-Gottesdienste und wir haben den Adventsweg in Gumpersdorf ins Leben gerufen.

 

Im Frühjahr und im Herbst werden jedes Jahr Caritas-Sammlungen durchgeführt.

 

Spenden können ganzjährig auf das folgende Spendenkonto eingezahlt werden:

Pfarr-Caritasverein Zeilarn e.V., DE66 7016 9530 0101 3281 23

 

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Die Beitrittserklärung kann heruntergeladen werden.

 

Bei Fragen und Anliegen kann man sich gerne an pfarrcaritasverein.zeilarn@mail.de 

oder Tel. 08572 / 9693993 wenden.